Start Marktforschung
Seminare
Marktforschung
Competitive Intelligence
Beratung
Unternehmen
Kontakt
edit
Seminarübersicht 2011
Banner




Dr. Thomas WeisDr.
Thomas Weis

Allwinpower Consulting

Christian Kokot Christian Kokot
infomarketing GmbH



Dietmar Pfaff, Coaching, Konfliktmanagement, Lern- und Kreativitätstechniken finden Sie auf Semigator.de

PDF Drucken E-Mail

Wir geben umfassende Informationen über die Strukturen und Entwicklungen gegenwärtiger und potentieller Marktsegmente ihres Unternehmens.

Die Globalisierung der Märkte und immer kürzer werdende Produktlebenszyklen erfordern insbesondere von kleinen und mittelständischen Unternehmen hohe Flexibilität und die Fähigkeit zu raschen Entscheidungen. Für eine systematische Produkt- und Marktforschung fehlt es oft an der nötigen Zeit oder an geeigneten Mitarbeitern. Dabei sind umfassende und aktuelle Marktinformationen in unserer schnelllebigen Zeit die Voraussetzung für Wettbewerbsfähigkeit und zukunftsgerichtete Kundenorientierung. Haben Sie schon einmal über Kundenzufriedenheitsumfragen, Akzeptanzanalysen neu eingeführter Produkte oder über Imageumfragen des eigenen Unternehmens nachgedacht? infomarketing versteht die Sicherung und den Ausbau Ihres unternehmerischen Erfolgs als eine anspruchsvolle Herausforderung und stellt Ihnen aussagekräftige, systematische Informationen zu Ihren potenziellen Zielgruppen und Märkten zur Verfügung. Marktforschung ist bei uns nicht Selbstzweck, sondern zielgerichtete Informationsgewinnung für Marketingentscheidungen. Im Bereich der Marktforschung nutzen wir nicht nur die traditionellen Instrumente, sondern bieten Ihnen auch solides Know-How zu den neuen Medien und ganz besonders zum Internet.

 

Marktforschung

 

Wir bieten Ihnen:

- Hilfe zur Vermeidung von Risiken, Fehlentscheidungen und bei der optimalen

Orientierung am Markt.

- Beantwortung Ihrer individuellen Fragestellungen und Beseitigung von

Informationsdefiziten.

- Unterstützung bei der Entscheidungsfindung und Erarbeitung von

Lösungsansätzen.

 

Strategie

 

Marktforschung schafft Transparenz...

  1. indem sie konkrete Märkte,
  2. ständig oder aus aktuellem Anlass,
  3. bezüglich der jeweiligen Fragestellungen untersucht.

Was kann infomarketing in der Marktforschung für Sie leisten?

- Imageanalysen

- Marktanalysen (Kunden, Kosten, Konkurrenz)

- Produktanalysen

- Zufriedenheitsanalysen

- Webbasierte Marktforschung (Zugriffsstatistiken, Serveranalysen etc.)

 
 
 

Sprache

German Chinese (Simplified) English French Japanese Spanish

Berg-Prinzip

Banner

Buchtipp

Banner

Seminartipp

Banner

Kunden & Partner

Banner

infomarketing
Gesellschaft für
Informationsanalyse und
Marketingberatung mbH

Am Dornbusch 5
60320 Frankfurt am Main

Tel: (069) 4699-8000
Fax: (069) 4699-8009
dp@infomarketing.de