Wirksame Werbung
Das Seminar zur Werbegestaltung
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Erhöhen Sie messebar Ihre Werbeerfolge.
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Lernen Sie Werbemaßnahmen effektiv umzusetzen.
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Nutzen Sie die psychologischen Prozesse der Werbewirkung.
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Verankern Sie Werbebotschaften in den Köpfen Ihrer Kunden.
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Üben Sie die systematische Analyse Ihrer Kommunikationsentwürfe.
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Trainieren Sie die Gestaltung wirksamer Maßnahmen.


Der Wirtschaftspsychologe Roland Kretzschmar führt Sie in die Methoden wirksamer Werbegestaltung ein.
Erfahren Sie alles über die Wirkungsprinzipien erfolgreicher Kommunikationsmaßnahmen:
- Wie wirkt Werbung?
- Wie lässt sich Werbewirkung messen?
- Wie lässt sich aufmerksamkeitsstarke Werbung erzeugen?
- Wie können Sie von den Ergebnissen der Werbeforschung profitieren?
- Wie können schlagkräftige Botschaften entwickelt und vermittelt werden?
- Wie lässt sich das ALM-Prinzip der Werbegestaltung umsetzen?
Inhalte
Tag 1
- Marketing-Grundlagen
- Werbe- Psychologie
- Konzept- Entwicklung
- Werbe- Kontakt
- Abstimmung der Erwartungen der Teilnehmer mit den Seminarinhalten
- Werbung im Marketingprozes
- Omnipotenz oder Wirkungslosigkeit der Werbung?
- Welchen Einfluss hat die Werbepsychologie auf den Marketing - und Erlebnismix?
- Wie wirkt Werbung? Wo wirkt Werbung?
- Grundlagen der Wahrnehmungsstrukturen: (Verzerrung, Aufmerksamkeit, Voreinstellung).
- Was haben Emotion, Neugier, Involvement, Gewohnheit, Einstellung und Verhaltensmuster mit der Gestaltung Ihrer Werbung zu tun?
- Werbewirkungsmessung im Prozess der Werbeentwicklung - vom Konzept zur Kaufhandlung.
- Ideengenerierung: Was bedeuten Markenkern, Markenpersönlichkeit und Voreinstellung für den Erfolg des Konzepts?
- Wie Sie Ihre Planung mit Assoziationsaufzeichnungen, kognitiven Bewertungen und Urteilstests optimieren können.
- Welche Pretests sollten vor der Kampagne durchgeführt werden?
- Wie lassen sich Werbekontakt und Aufmerksamkeit steigern?
- Wie Sie Ihr Online -Marketing und Webauftritte optimieren können.
- Wie Sie aufmerksamkeitsstarke Werbung erzeugen.
- Erreicht die Botschaft die Zielgruppe? Ist sie deutlich?
Tag 2
- Einstellungs- Änderung
- Kauf-Bereitschaft
- Kampagnen Gestaltung
- Neue Methoden
- Wird der Kern der Botschaft vermittelt und geglaubt? Wie kann dies optimiert werden?
- Wie ist Neuromarketing zu beurteilen?
- Implizite Einstellungstests zu Marke, Produkt und Werbegestaltung.
- Wird die Werbung verstanden und positiv wahrgenommen?
- Erhöhen sie das Verständnis Ihrer Werbebotschaft!
- Wird die Botschaft behalten und gekauft?
- Welche Reaktionsmaße werden für welche Werbeformen eingesetzt?
- Wie lässt sich das Kaufverhalten gezielt ansprechen?
- Was verraten Ihnen Markteinführungstests?
- Wie optimieren Sie die Resultate?
- Wie lassen sich Werbewirkungsmodelle in Kampagnen berücksichtigen?
- Neuere Ergebnisse der Werbewirkungsforschung: Welches Modell gilt für Ihr Produkt?
- Was haben Prozessmodelle dem AIDA -Modell voraus?
- Welche Auswirkungen haben Involvierung und Motivation des Kunden?
- Was bedeuten direkte Erfahrung und Wiederholung für den Werbeerfolg?
- Nutzen Sie aktuelle Forschungsergebnisse für Ihren Werbeerfolg.
- Werbegestaltung und Platzierung, Produktgebundenheit und Zielgruppenabhängigkeit der Werbegestaltung.
- Auswirkungen von Humor, Sex -Appeal und Wiederholungen auf Einstellungsänderungen.
- Wirkungen von viralem Marketing und Guerilla Aktionen.
Vorteile
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Sofort umsetzbar durch Fallstudien, Übungen, Checklisten und Handlungsempfehlungen
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Intensive Übungen: Die Seminare finden nur in Kleingruppen statt
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Eine Übung je Topic: 8 ÜBUNGSEINHEITEN
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Hoher Praxisbezug
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Geballtes Werbewissen an nur zwei Tagen
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Basierend auf dem PRAXISBUCH
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Inclusive TEILNAHMEZERTIFIKAT
Schulungsansatz
- Das Seminar liefert einen idealen Überblick über alle Phasen des Werbewirkungsprozesses.
- Die wirkungsvolle Gestaltung wird anhand vieler Praxisbeispiele veranschaulicht.
- Sie lernen eine Vielzahl von Methoden zur Analyse und Kontrolle des Werbeerfolgs kennen.
- Im Seminar werden dort Schwerpunkte gesetzt, wo es im Praxisalltag häufig klemmt. Hier werden systematische Herangehensweisen aufgezeigt.
- Mit dem ALM-Prinzip behalten Sie die Wirkung immer im Blick.
Zielgruppe
- Das Seminar liefert einen idealen Einstieg in die Werbegestaltung. Die Teilnehmer erhalten einen Gesamtüberblick.
- Das Seminar ist gleichfalls zur Aktualisierung des Wissens sinnvoll.
- Es werden tiefe Einblicke in die Wirkungsanalyse gegeben.
- Aktuelle und neue Methoden bilden einen Schwerpunkt.
- Wir ermutigen erfahrene Kommunikationsprofis, eingespielte Wege zu verlassen und neue Wege auszuprobieren.
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