Brandmanagement

Marken erfordern Pflege. Lernen Sie, wie Sie Marken aufbauen und deren Wirkung zielgerichtet steuern. Bleiben Sie einheitlich in der Kommunikation. 

  • Lernen Sie den gesamten Prozess des Brandmanagements kennen.

  • Implementieren Sie ein stringentes Brandmanagement im Unternehmen.

  • Brand Building: Wie Sie Marken aufbauen.

  • Steuern und planen Sie Ihre Marken.

  • Setzen Sie auf strategische Arbeitsweisen und Methoden bei Konzeptentwicklung und Markensteuerung.

  • Vermeiden Sie Flops durch fundiertes Markenwissen.

Das Seminar zur wirkungsvollen Markengestaltung.

Einführung in das Brandmanagement

  • Markendefinition und Markenbestandteile.
  • Einführung in den Brandmanagementprozess.
  • Die Markenstrategie in der Unternehmensführung.
  • Risiken der Markenführung reduzieren und Chancen nutzen.

Den Markennutzen erkennen und bewerten

  • Behalten Sie die Funktionen Ihrer Marken im Auge.
  • Lernen Sie die Methoden zur Markenbewertung kennen.
  • Wie wirken Marken? Was ist Brand-Love?
  • Lernen Sie die Kennzeichen von erfolgreichem Branding kennen.
  • Analysieren Sie Ihre Marken und planen Sie Ihr Brandmanagement.

Markenkern und Markenkompass

  • Wie Sie den Kern ihrer Marke definieren.
  • Was beinhaltet eine Markenidentität?
  • Was sind die Elemente eines Markenkompasses?
  • Wie spielen Nutzen und Auftreten zusammen?
  • Woher stammen die Informationen?

Neue Marken entwickeln und planen

  • Was müssen Sie beim Markennamen beachten?
  • Was ist bei spezifischen Marken und breiten Marken zu berücksichtigen?
  • Welche Elemente gehören in ein Markenkonzept?
  • Wie werden Markennutzen und Markenpersönlichkeit festgelegt?

Markenkonzeption und Markenstrategie

  • Wie positionieren Sie Marken?
  • Lernen Sie neue Marken zu entwickeln und Markenkonzepte zu erstellen.
  • Welche Analyse-Ergebnisse führen zu tragfähigen Zielsetzungen?
  • Wie werden Leitideen und Kommunikationsbotschaften abgeleitet?

Markenaktivierung und Markenverhalten

  • Wie können Sie Ihre Marke erlebbar machen?
  • Definieren und planen Sie Markenerlebnisse und Erlebniswelten?
  • Identifizieren und gestalten Sie die Markenkontaktpunkte.
  • Lernen Sie, das Markenverhalten zu steuern.

Markenwachstum und Markenentwicklung

  • Wie wachsen Marken?
  • Planen Sie die idealen Phasen der Markenentwicklung im Zeitverlauf.
  • Was ist bei Markendehnungen zu beachten?
  • Wie vermeiden Sie Imageverluste?
  • Grenzen Sie die Risiken der Linien- und Markenerweiterung ein.

Markenarchitektur und Markenkontrolle

  • Wie planen Sie Ihre Markenarchitektur? Was sind die Vor- und Nachteile von Dachmarken oder Familienmarken?
  • Wie lassen sich verschiedene Marken vereinbaren und steuern?
  • Wie lassen sich Synergien nutzen und Risiken reduzieren?
  • Lernen Sie Steuerungsgrößen wie Markenbekanntheit, Markenwert und Markenanteil richtig einzuschätzen.
  • Erstellen Sie ein Markenkontroll-System.

In diesem Seminar wird gearbeitet: praxisnah und anwendungsorientiert.

  • Wissenschaftlich fundierte Methoden
  • Geballtes Markenwissen an nur zwei Tagen.
  • Wie Sie neue Marken aus dem Nichts heraus planen und aufbauen.
  • Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse zur Analyse und Planung von Markenentwicklungen.
  • Sofort umsetzbar durch Fallstudien, Übungen, Checklisten und Handlungsempfehlungen.

Jetzt Anmelden

Wir bearbeiten jede Seminaranfrage persönlich.

  • Sie können sich zum Seminar über das nachfolgende Formular anmelden.
  • Wir nehmen Anmeldungen aber auch gerne telefonisch entgegen: Telefon: (069) 46 99 80 00.
  • Ebenfalls können Sie über E-Mail mit uns in Kontakt treten (info@infomarketing.de) oder unser Kontaktformular nutzen.
Seminaranmeldung
Profitieren Sie von unseren Mengenrabatten: Sie können mehrere Seminare besuchen - oder ein Seminar für mehrere Teilnehmer buchen. Wir nehmen dann direkt den Kontakt mit Ihnen auf, um die genaue Seminarbuchung mit Ihnen im Detail zu besprechen.
Datenschutz:
Ihre Daten werden für die interne Weiterverarbeitung und eigene Werbezwecke von uns unter strikter Einhaltung des Bundesdatenschutzgesetzes gespeichert. Wenn Sie die Speicherung nicht erwünschen, teilen Sie uns dies bitte per E-Mail (info@infomarketing.de) mit.

Unsere Datenschutzbestimmungen finden Sie unter
https://infomarketing.de/datenschutzerklaerung/
/// Seminarbuchung:
Sie erhalten eine Anmeldebestätigung, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist und ein Platz im Seminar erst nach der Bestätigung garantiert werden kann.

/// Teilnahmegebühr:

1.280,- EUR zzgl. gesetzl. MwSt. Darin enthalten sind die Seminarunterlagen, die Konferenzgetränke und zwei Mittagessen.

/// Stornierung:
Eine Stornierung bis zu sechs Wochen vor der Veranstaltung ist kostenfrei. Bei schriftlicher Abmeldung bis 14 Tage vor dem Seminar sind 50 Prozent der Teilnahmegebühr zu zahlen. Danach müssen wir Ihnen leider die Gesamtsumme berechnen. (Es gilt das Datum des Posteingangs). Selbstverständlich können Sie sich auch vertreten lassen

/// Terminänderungen:

Erfolgen nur bei zwingender Notwendigkeit. In diesen Fällen werden die Teilnehmer umgehend informiert. Sollte der neue Termin nicht zusagen, werden bereits gezahlte Gebühren erstattet. Weitergehende Ansprüche können jedoch nicht anerkannt werden.

/// Tagungsorte und Zimmerbuchung

Für unsere Kursteilnehmer ist im Tagungshotel relexa (Lurgiallee 2, 60439 Frankfurt am Main) ein spezielles Einzelzimmerkontingent jeweils vom Vortag der Veranstaltung an à 122,- EUR inkl. Frühstücksbuffet, gesetzl. MwSt. und kostenloser Nutzung des Fitnessclubs bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn reserviert. Setzen Sie sich bitte rechtzeitig mit dem Hotel oder mit uns in Verbindung.

/// AGB: Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie unter: https://infomarketing.de/agb/
  • Enthaltene Leistungen: Alle Preise sind Nettopreise, zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer. Enthalten sind die Tagungspauschale, die Tagungsgetränke, die Tagungsverpflegung, zwei Mittagessen je Seminar, alle Tagungsunterlagen und Teilnehmerzertifikate. Nicht enthalten sind eventuell anfallende Reise- und Übernachtungskosten des Tagungsteilnehmers.

Datum

06 - 07 Jul 2023

Preis (zzgl. MwSt.)

1.280 €

Typ

2-Tages Seminar,
Brandmanagement

Veranstaltungsort

relexa Hotel
relexa Hotel Frankfurt am Main, Lurgiallee 2, 60439 Frankfurt am Main
Website
https://www.relexa-hotel-frankfurt.de/
Kategorie

Veranstalter

infomarketing

Trainer

  • Roland Kretzschmar
    Roland Kretzschmar
    Trainer

    Der Diplom-Psychologe Roland Kretzschmar ist unser Trainer, wenn es um Konsumenten oder um Menschen in Unternehmen geht. Die fachlichen Schwerpunkte des Wirtschaftspsychologen und Hochschullehrers liegen in den Bereichen Konsumentenverhalten, Human Ressource und Organisationsaufbau. Viele der Praxisfragestellungen sind psychologische Fragestellungen – und da findet Roland Kretzschmar immer eine Lösung. Zugleich ist er die Idealbesetzung für das Training persönlicher und sozialer Kompetenzen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner