Design Thinking

  • Entwickeln Sie neue marktfähige Lösungen.
  • Revitalisieren Sie ihr Portfolio durch systematische Neuproduktentwicklung.
  • Steigern Sie langfristig Ihren Unternehmenserfolg.
  • Versuchen Sie nicht schneller, sondern zielführender zu arbeiten.
  • Lernen Sie agile Arbeitsmethoden anzuwenden.
  • Verstehen und beobachten Sie Ihre Märkte und Anspruchsgruppen.
  • Üben Sie die systematische Analyse Ihres Unternehmens.
  • Trainieren Sie Analysen, die Ihnen im Arbeitsalltag weiterhelfen.
  • Erkennen Sie proaktiv Trends und Zukunftsperspektiven.

Das seminar für neue Ideen und Lösungen.

Da der gesamte Prozess des Design-Thinkings behandelt wird, ist das Seminar Ideal für Einsteiger ins Marketing oder Produktmanagement geeignet. Die Teilnehmer erhalten einen Gesamtüberblick über die Möglichkeiten, wie komplexe Probleme erforscht und gelöst werden können. Das Seminar ist gleichfalls zur Aktualisierung des Wissens sinnvoll. Es werden tiefe Einblicke in moderne und integrierte Analysen gegeben.

  • In Zeiten dynamischer Märkte und der Verschiebung in den virtuellen Raum sind agile Arbeitsmethoden notwendig. Das zweitägige Seminar beinhaltet die Darstellung aller relevanten Innovationstools, die für eine bessere Kenntnis des Marktes erforderlich sind.
  • Sie lernen, wie virtuell, interaktiv und co-kreativ in Gruppen gearbeitet werden kann.
  • Das Seminar liefert einen idealen Überblick über verschiedene Methoden und bietet Ihnen praxistaugliche Ideen für die Veränderungen, die sich Ihnen stellen.
  • Die Umsetzung wird anhand von Übungen und Praxisbeispielen veranschaulicht.
  • Sie lernen eine Vielzahl von Methoden und deren Kombination kennen.
  • Sofort umsetzbar durch Fallstudien, Übungen, Checklisten und Handlungsempfehlungen.

Trainings-Inhalte

Tag 1

  • Vorstellung und Begrüßung
  • Probleme definieren, verstehen und präzisieren
  • Prozesse der Zusammenarbeit, gut miteinander funktionierende Teams
  • Sichtweisen definieren – Vorteile der virtuellen Teams sowie Präsenz auflisten, verstehen und umsetzen
  • Ideen generieren und Lösungsansätze finden

Tag 2

  • Prototypen entwickeln
  • Lösungsansätze ausbauen und weiterentwickeln
  • Testen der Lösungsansätze
  • Reflektieren und verbessern
  • Den Unternehmensalltag und die neuen Innovationen erleben

Wozu Design Thinking?

Erfahren Sie alles über den Nutzen und Einsatzbereich von Design Thinking als Innovationsmethode. Mit Design Thinking werden Lösungen entwickelt, um Kunden zu begeistern. Dabei ist Design Thinking eher als ein strukturierter Gesamtprozess als eine kurzfristige Ideenfindungsmethode zu verstehen.

Das Ziel:

  • Die Anpassung und Adaption der heutigen Challenges
  • Sich der Herausforderung zu stellen, stetig innovationsfähig zu bleiben
  • Analyse der Ausgangssituation für ein konkretes Problem
  • Benutzerorientiertes Handeln
  • Förderung von kreativen und innovativen Ideen

Der Nutzen des Seminars ist für Sie vielfältig

  • Sie verstehen die Zusammenhänge.
  • Dem Grundsatz: »Learning by doing« folgend, üben Sie sogleich die Umsetzung.
  • Das praxisorientierte Know-how wird mit vielen Beispielen dargestellt und liefert Ihnen Ideen zur eigenen Gestaltung.
  • So können Sie dies direkt in Ihrem Arbeitsalltag umsetzen.

Jetzt Anmelden

Wir bearbeiten jede Seminaranfrage persönlich.

  • Sie können sich zum Seminar über das nachfolgende Formular anmelden.
  • Wir nehmen Anmeldungen aber auch gerne telefonisch entgegen: Telefon: (069) 46 99 80 00.
  • Ebenfalls können Sie über E-Mail mit uns in Kontakt treten (info@infomarketing.de) oder unser Kontaktformular nutzen.
Seminaranmeldung
Profitieren Sie von unseren Mengenrabatten: Sie können mehrere Seminare besuchen - oder ein Seminar für mehrere Teilnehmer buchen. Wir nehmen dann direkt den Kontakt mit Ihnen auf, um die genaue Seminarbuchung mit Ihnen im Detail zu besprechen.
Datenschutz:
Ihre Daten werden für die interne Weiterverarbeitung und eigene Werbezwecke von uns unter strikter Einhaltung des Bundesdatenschutzgesetzes gespeichert. Wenn Sie die Speicherung nicht erwünschen, teilen Sie uns dies bitte per E-Mail (info@infomarketing.de) mit.

Unsere Datenschutzbestimmungen finden Sie unter
https://infomarketing.de/datenschutzerklaerung/
/// Seminarbuchung:
Sie erhalten eine Anmeldebestätigung, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist und ein Platz im Seminar erst nach der Bestätigung garantiert werden kann.

/// Teilnahmegebühr:

1.280,- EUR zzgl. gesetzl. MwSt. Darin enthalten sind die Seminarunterlagen, die Konferenzgetränke und zwei Mittagessen.

/// Stornierung:
Eine Stornierung bis zu sechs Wochen vor der Veranstaltung ist kostenfrei. Bei schriftlicher Abmeldung bis 14 Tage vor dem Seminar sind 50 Prozent der Teilnahmegebühr zu zahlen. Danach müssen wir Ihnen leider die Gesamtsumme berechnen. (Es gilt das Datum des Posteingangs). Selbstverständlich können Sie sich auch vertreten lassen

/// Terminänderungen:

Erfolgen nur bei zwingender Notwendigkeit. In diesen Fällen werden die Teilnehmer umgehend informiert. Sollte der neue Termin nicht zusagen, werden bereits gezahlte Gebühren erstattet. Weitergehende Ansprüche können jedoch nicht anerkannt werden.

/// Tagungsorte und Zimmerbuchung

Für unsere Kursteilnehmer ist im Tagungshotel ein spezielles Einzelzimmerkontingent jeweils vom Vortag der Veranstaltung an bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn reserviert. Setzen Sie sich bitte rechtzeitig mit dem Hotel oder mit uns in Verbindung.

/// AGB: Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie unter: https://infomarketing.de/agb/
  • Enthaltene Leistungen: Alle Preise sind Nettopreise, zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer. Enthalten sind die Tagungspauschale, die Tagungsgetränke, die Tagungsverpflegung, zwei Mittagessen je Seminar, alle Tagungsunterlagen und Teilnehmerzertifikate. Nicht enthalten sind eventuell anfallende Reise- und Übernachtungskosten des Tagungsteilnehmers.

Datum

15 - 16 Mai 2023

Preis (zzgl. MwSt.)

1.280 €

zur Seminarbeschreibung

Seminarbeschreibung

Typ

2-Tages Seminar,
Design Thinking

Veranstaltungsort

Tagungsstätte im Rhein-Main-Gebiet
Kategorie

Veranstalter

infomarketing
Seminarbeschreibung

Trainer

  • Prof. h.c. cn Dietmar Pfaff
    Prof. h.c. cn Dietmar Pfaff
    Trainer

    Der Buchautor Prof. h.c. (P.R. of China) Dietmar Pfaff ist unser Trainer für die Themen rund um Marketing und strategische Unternehmensführung. Dietmar Pfaff ist die perfekte Mischung aus Forschung und Praxis. Er ist der Geschäftsführender Inhaber der infomarketing GmbH ist Ehrenprofessor in China für internationales Marketing in den Hochschulstädten Hangzhou, Weifang, und Shanghai. Zugleich ist er Hochschullehrer für Medienwirtschaft und Marketing an der RFH Köln. Die fachlichen Schwerpunkte des gelernten Diplom-Kaufmanns liegen in den Bereichen der strategischen Planung und operativen Umsetzung. Damit ist er die Idealbesetzung für methodische Workshops zu Marktanalysen und Marktforschung.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner