Effektive Marktforschung

  • Bewerten, segmentieren und entwickeln Sie Märkte richtig.
  • Sichern und verbessern Sie Ihre Entscheidungen und steigern Sie Ihre Wertschöpfung.
  • Lernen Sie moderne Methoden der Marktforschung kennen und anwenden.
  • Sofort umsetzbar durch Fallstudien, Übungen, Checklisten und Handlungsempfehlungen.

Ohne die richtige Information können Sie am Markt kaum erfolgreich sein. Lernen Sie Marktforschung als Intelligenzverstärker einzusetzen. Seit Herbst 2001 führen wir unser bewährtes Seminar zur Marktforschung durch, um beste Informationen, Marktkenntnis und Analytik als die wichtigsten Erfolgsfaktoren effizienter Unternehmensführung aufzuzeigen.

Während des zweitägigen Seminars erlangen Sie einen vollständigen Überblick über den Bereich der Marktforschung. Mit der Marktforschung als Intelligenzverstärker sind Sie in der Lage Ihren relevanten Markt effizienter zu bearbeiten sowie die Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Kunden besser zu bedienen.

Die sieben „D`“ der Marktforschung:

Definition: Definition des spezifischen Problems sowie die Festlegung von Zielen. Welche Symptome sind für das definierte Problem verantwortlich? Was ist die angesprochene Zielgruppe? Welche Charakteristika besitzt die Zielgruppe? Welche Daten werden benötigt?

Design: Konzipierung des Forschungsplans. Welchen zeitlichen Umfang soll das Marktforschungsprojekt aufweisen? Welche Ressourcen werden benötigt? Welche Kosten entstehen?

Datenerhebung: Erhebung der benötigten Daten Welche Daten sind vorhanden? Welche Primär- und Sekundärquellen können genutzt werden? Welche Qualität weisen diese Quellen auf? Wie werden die Daten erhoben?

Datenanalyse: Analyse und Auswertung der erhobenen Daten Vorstellung der verschiedenen Auswertungsmethoden (univariate, bivariate, multivariate Analysemethoden)

Dokumentation: Darstellung der gewonnenen Ergebnisse Wie werden die firmenspezifischen Daten aufbereitet? Wie werden sie dokumentiert? Wem werden sie intern zugänglich gemacht?

Decision: Ableitung der Strategien Festlegung einer Strategie. Welche Handlungsempfehlungen stehen zur Auswahl? Welche Auswirkungen haben diese Maßnahmen?

Durchführung: Umsetzung der Strategie in die Praxis Implementierung der Marktforschungsergebnisse in die Marketingpraxis.

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Unsere Datenschutzbestimmungen finden Sie unter
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Sie erhalten eine Anmeldebestätigung, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist und ein Platz im Seminar erst nach der Bestätigung garantiert werden kann.

/// Teilnahmegebühr:

1.280,- EUR zzgl. gesetzl. MwSt. Darin enthalten sind die Seminarunterlagen, die Konferenzgetränke und zwei Mittagessen.

/// Stornierung:
Eine Stornierung bis zu sechs Wochen vor der Veranstaltung ist kostenfrei. Bei schriftlicher Abmeldung bis 14 Tage vor dem Seminar sind 50 Prozent der Teilnahmegebühr zu zahlen. Danach müssen wir Ihnen leider die Gesamtsumme berechnen. (Es gilt das Datum des Posteingangs). Selbstverständlich können Sie sich auch vertreten lassen

/// Terminänderungen:

Erfolgen nur bei zwingender Notwendigkeit. In diesen Fällen werden die Teilnehmer umgehend informiert. Sollte der neue Termin nicht zusagen, werden bereits gezahlte Gebühren erstattet. Weitergehende Ansprüche können jedoch nicht anerkannt werden.

/// Tagungsorte und Zimmerbuchung

Für unsere Kursteilnehmer ist im Tagungshotel relexa (Lurgiallee 2, 60439 Frankfurt am Main) ein spezielles Einzelzimmerkontingent jeweils vom Vortag der Veranstaltung an à 122,- EUR inkl. Frühstücksbuffet, gesetzl. MwSt. und kostenloser Nutzung des Fitnessclubs bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn reserviert. Setzen Sie sich bitte rechtzeitig mit dem Hotel oder mit uns in Verbindung.

/// AGB: Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie unter: https://infomarketing.de/agb/
  • Enthaltene Leistungen: Alle Preise sind Nettopreise, zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer. Enthalten sind die Tagungspauschale, die Tagungsgetränke, die Tagungsverpflegung, zwei Mittagessen je Seminar, alle Tagungsunterlagen und Teilnehmerzertifikate. Nicht enthalten sind eventuell anfallende Reise- und Übernachtungskosten des Tagungsteilnehmers.

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

25 - 26 Nov 2021
Vorbei!

Preis (zzgl. MwSt.)

€1.280,00

zur Seminarbeschreibung

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Typ

2-Tages Seminar

Veranstaltungsort

relexa Hotel
relexa Hotel Frankfurt am Main, Lurgiallee 2, 60439 Frankfurt am Main
Website
https://www.relexa-hotel-frankfurt.de/
Kategorie

Veranstalter

infomarketing
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Trainer

  • Prof. h.c. cn Dietmar Pfaff
    Prof. h.c. cn Dietmar Pfaff
    Trainer

    Der Buchautor Prof. h.c. (P.R. of China) Dietmar Pfaff ist unser Trainer für die Themen rund um Marketing und strategische Unternehmensführung. Dietmar Pfaff ist die perfekte Mischung aus Forschung und Praxis. Er ist der Geschäftsführender Inhaber der infomarketing GmbH ist Ehrenprofessor in China für internationales Marketing in den Hochschulstädten Hangzhou, Weifang, und Shanghai. Zugleich ist er Hochschullehrer für Medienwirtschaft und Marketing an der RFH Köln. Die fachlichen Schwerpunkte des gelernten Diplom-Kaufmanns liegen in den Bereichen der strategischen Planung und operativen Umsetzung. Damit ist er die Idealbesetzung für methodische Workshops zu Marktanalysen und Marktforschung.