Kunden verstehen, gewinnen und begeistern

  • Identifizieren Sie die geeigneten Zielgruppen.
  • Lernen Sie Methoden der Kundenbindung kennen und anwenden.
  • Orientieren Sie Prozesse am Kunden.
  • Begeistern Sie Ihre Kunden und machen Sie sie zum Botschafter.
  • Bedienen Sie Ihre Kunden zielgerichtet.
  • Sofort umsetzbar durch Fallstudien, Übungen, Checklisten und Handlungsempfehlungen.

Das zweitägige Seminar beinhaltet die Darstellung aller relevanten Methoden zur professionellen Kundenbindung. Dabei wird Ihnen aufgezeigt, wie Sie Ihre Kunden in den Preisbildungsprozess einbinden und welchen Wert der Kunde für Ihr Unternehmen darstellt.

Zielgruppenbildung und Kundenorientierung: Mit dem Kunden zum Erfolg – Entdecken Sie die wahren Bedürfnisse Ihrer Kunden. Unterscheiden Sie zwischen „guten Kunden“ und „schlechten Kunden“. Wann ist ein Kunde ein Kunde und wann wird er zum Stammkunden? Lernen Sie, auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden richtig einzugehen.

Professionelle Kundenanalyse: Beherrschen Sie die Konzepte der ABC-Analyse, des KLZ, CLTV und des Kundenportfolios nach BCG und McKinsey. Nutzen Sie das moderne Manage-menttool der Customer Intelligence, um zielgerichtet ein kundenorientiertes Marketing abzuleiten und umzusetzen.

Kundenziele und der Wert des Kunden: Welchen Wert hat der Kunde für Ihr Unternehmen? Finden Sie die optimale Balance zwischen Preis, Qualität, Service und Vertriebswegen, unter Berücksichtigung Ihres begrenzten Marketingbudgets. Machen Sie sich mit dem CRM-Konzept vertraut und binden Sie mit den „4 In’s“ Ihre Kunden langfristig an Ihr Unternehmen.

Marketing-Mix Shortcut: Was sind die wichtigsten Elemente des Marketing-Mix? Mass Customization – Gestalten Sie Ihr Angebot kundenindividuell, unter Verwendung der Konzepte der Innovation, Differenzierung und Weiterentwicklung. Kundenservice: Service – vor, während und nach dem Kauf. Stellen Sie Ihre Kunden zufrieden und profitieren Sie von Kundenservice. Nutzen die Vorteile des Cross-Selling.

Der Preis als Kundenbindungselement: Entdecken Sie die beeinflussende Bedeutung des Preises. Beteiligen Sie Ihre Kunden bei der Preisbestimmung und nutzen Sie Preisspielräume aus.

Kommunikationsmittel: Vermitteln Sie Ihren Kunden ein Erlebnis. Setzen Sie Online-Werbung, Direktmarketing, Product-Placement und Co. gezielt ein und betreiben Sie professionelle Verkaufsförderung und PR. Welche Rolle spielt hierbei das AIDA-Modell?

Der Kunde ist König: Begeistern Sie Ihre Kunden nachhaltig und werden Sie sich über die Bedeutung des Kunden für Ihr Unternehmen bewusst. Steuern Sie Ihren Markterfolg. Betreiben Sie optimale Ergebniskontrolle mit sowohl strategischen als auch operativen Instrumenten und machen Sie Kundengewinnung messbar.

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1.280,- EUR zzgl. gesetzl. MwSt. Darin enthalten sind die Seminarunterlagen, die Konferenzgetränke und zwei Mittagessen.

/// Stornierung:
Eine Stornierung bis zu sechs Wochen vor der Veranstaltung ist kostenfrei. Bei schriftlicher Abmeldung bis 14 Tage vor dem Seminar sind 50 Prozent der Teilnahmegebühr zu zahlen. Danach müssen wir Ihnen leider die Gesamtsumme berechnen. (Es gilt das Datum des Posteingangs). Selbstverständlich können Sie sich auch vertreten lassen

/// Terminänderungen:

Erfolgen nur bei zwingender Notwendigkeit. In diesen Fällen werden die Teilnehmer umgehend informiert. Sollte der neue Termin nicht zusagen, werden bereits gezahlte Gebühren erstattet. Weitergehende Ansprüche können jedoch nicht anerkannt werden.

/// Tagungsorte und Zimmerbuchung

Für unsere Kursteilnehmer ist im Tagungshotel relexa (Lurgiallee 2, 60439 Frankfurt am Main) ein spezielles Einzelzimmerkontingent jeweils vom Vortag der Veranstaltung an à 122,- EUR inkl. Frühstücksbuffet, gesetzl. MwSt. und kostenloser Nutzung des Fitnessclubs bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn reserviert. Setzen Sie sich bitte rechtzeitig mit dem Hotel oder mit uns in Verbindung.

/// AGB: Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie unter: https://infomarketing.de/agb/
  • Enthaltene Leistungen: Alle Preise sind Nettopreise, zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer. Enthalten sind die Tagungspauschale, die Tagungsgetränke, die Tagungsverpflegung, zwei Mittagessen je Seminar, alle Tagungsunterlagen und Teilnehmerzertifikate. Nicht enthalten sind eventuell anfallende Reise- und Übernachtungskosten des Tagungsteilnehmers.

Datum

09 - 10 Dez 2021

Preis (zzgl. MwSt.)

€1.280,00

zur Seminarbeschreibung

Seminarbeschreibung

Typ

2-Tages Seminar

Veranstaltungsort

relexa Hotel
relexa Hotel Frankfurt am Main, Lurgiallee 2, 60439 Frankfurt am Main
Website
https://www.relexa-hotel-frankfurt.de/
Kategorie

Veranstalter

infomarketing
Seminarbeschreibung

Trainer

  • Prof. h.c. cn Dietmar Pfaff
    Prof. h.c. cn Dietmar Pfaff
    Trainer

    Der Buchautor Prof. h.c. (P.R. of China) Dietmar Pfaff ist unser Trainer für die Themen rund um Marketing und strategische Unternehmensführung. Dietmar Pfaff ist die perfekte Mischung aus Forschung und Praxis. Er ist der Geschäftsführender Inhaber der infomarketing GmbH ist Ehrenprofessor in China für internationales Marketing in den Hochschulstädten Hangzhou, Weifang, und Shanghai. Zugleich ist er Hochschullehrer für Medienwirtschaft und Marketing an der RFH Köln. Die fachlichen Schwerpunkte des gelernten Diplom-Kaufmanns liegen in den Bereichen der strategischen Planung und operativen Umsetzung. Damit ist er die Idealbesetzung für methodische Workshops zu Marktanalysen und Marktforschung.