Kundenbeziehungsmanagement

Kunden erfordern Pflege. Lernen Sie, wie Sie Kundenbeziehungen aufbauen und gestalten.  Im Seminar erhalten Sie einen kompletten Überblick über den gesamten Kundenbindungsprozess. Vom Neukundenmanagement bis zur Kundenrückgewinnung. Lernen Sie in zwei Tagen, wie Sie Ihr Unternehmen am Kunden ausrichten. 

  • Identifizieren Sie Zielgruppen und gestalten Sie optimale Personas.
  • Lernen Sie Methoden der Kundenbindung kennen und anwenden.
  • Nutzen Sie Service-Blue-Print, um Ihre Prozesse am Kunden auszurichten.
  • Gestalten Sie begeisternde Kundenerlebnisse entlang der Kundenreise.
  • Sofort umsetzbar durch Fallstudien, Übungen und Handlungsempfehlungen. 

Das Seminar zur konsequenten Kundenorientierung.

Zielgruppenbildung & Kundenorientierung

  • Mit dem Kunden zum Erfolg – Entdecken Sie die wahren Bedürfnisse Ihrer Kunden.
  • Wann ist ein Kunde ein Kunde?
  • Welche psychologischen Mechanismen stecken hinter Zufriedenheit und Loyalität?

Professionelle Kundenanalyse & Segmentierung

  • Beherrschen Sie die Konzepte der Kundenanalyse und des Kundenportfolios.
  • Entwickeln Sie passende Segmentierungen und Personas.
  • Nutzen Sie moderne Managementtools, um ein kundenorientiertes Marketing umzusetzen.

Kundenziele & der Wert des Kunden

  • Welchen Wert hat der Kunde für Ihr Unternehmen?
  • Finden Sie die optimale Balance zwischen Preis, Qualität, Service und Vertriebswegen, unter Berücksichtigung begrenzter Marketingbudgets.
  • Machen Sie sich mit dem CRM -Konzept vertraut.
  • Binden Sie mit den „4 In’s“ Ihre Kunden langfristig an Ihr Unternehmen.

Der Marketing-Mix-der Kundenbindung & Loyalitätsprogramme

  • Was sind die wichtigsten Elemente des Marketing -Mix?
  • Gestalten Sie Ihr Angebot kundenindividuell, unter Verwendung der Konzepte der Innovation, Differenzierung und Weiterentwicklung.

Kundenbindungsmethoden & Neukundenmanagement

  • Entdecken Sie die Möglichkeiten der Kundenbindung.
  • Gestalten Sie die kritische Phase des Neukundenmanagements.
  • Beteiligen Sie Ihre Kunden. Nutzen Sie Preisspielräume aus.

Kundenservice optimieren & Kundenprozesse planen

  • Service: vor, während und nach dem Kauf.
  • Stellen Sie Ihre Kunden zufrieden und profitieren Sie von Kundenservice.
  • Orientieren Sie Ihre Prozesse am Kunden.
  • Lernen Sie das Service-Blue-Print und Steuerungsmechanismen kennen.

Kundenerlebnisse gestalten & Kundenreisen steuern

  • Vermitteln Sie Ihren Kunden ein Erlebnis.
  • Setzen Sie Kommunikationsmittel gezielt, professionell und wirksam ein.
  • Orientieren Sie sich an der Customer Journey.
  • Lernen Sie die Kundenkontaktpunkte effizient zu gestalten.

Der Kunde ist König: Beschwerdemanagement & Rückgewinnung

  • Begeistern Sie Ihre Kunden nachhaltig und werden Sie sich über die Bedeutung des Kunden für Ihr Unternehmen bewusst.
  • Lernen Sie, auf Bedürfnisse und Beschwerden Ihrer Kunden richtig einzugehen.

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  • Sie können sich zum Seminar über das nachfolgende Formular anmelden.
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Unsere Datenschutzbestimmungen finden Sie unter
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/// Seminarbuchung:
Sie erhalten eine Anmeldebestätigung, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist und ein Platz im Seminar erst nach der Bestätigung garantiert werden kann.

/// Teilnahmegebühr:

1.280,- EUR zzgl. gesetzl. MwSt. Darin enthalten sind die Seminarunterlagen, die Konferenzgetränke und zwei Mittagessen.

/// Stornierung:
Eine Stornierung bis zu sechs Wochen vor der Veranstaltung ist kostenfrei. Bei schriftlicher Abmeldung bis 14 Tage vor dem Seminar sind 50 Prozent der Teilnahmegebühr zu zahlen. Danach müssen wir Ihnen leider die Gesamtsumme berechnen. (Es gilt das Datum des Posteingangs). Selbstverständlich können Sie sich auch vertreten lassen

/// Terminänderungen:

Erfolgen nur bei zwingender Notwendigkeit. In diesen Fällen werden die Teilnehmer umgehend informiert. Sollte der neue Termin nicht zusagen, werden bereits gezahlte Gebühren erstattet. Weitergehende Ansprüche können jedoch nicht anerkannt werden.

/// Tagungsorte und Zimmerbuchung

Für unsere Kursteilnehmer ist im Tagungshotel relexa (Lurgiallee 2, 60439 Frankfurt am Main) ein spezielles Einzelzimmerkontingent jeweils vom Vortag der Veranstaltung an à 122,- EUR inkl. Frühstücksbuffet, gesetzl. MwSt. und kostenloser Nutzung des Fitnessclubs bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn reserviert. Setzen Sie sich bitte rechtzeitig mit dem Hotel oder mit uns in Verbindung.

/// AGB: Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie unter: https://infomarketing.de/agb/
  • Enthaltene Leistungen: Alle Preise sind Nettopreise, zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer. Enthalten sind die Tagungspauschale, die Tagungsgetränke, die Tagungsverpflegung, zwei Mittagessen je Seminar, alle Tagungsunterlagen und Teilnehmerzertifikate. Nicht enthalten sind eventuell anfallende Reise- und Übernachtungskosten des Tagungsteilnehmers.

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

19 - 20 Jan 2023
Vorbei!

Preis (zzgl. MwSt.)

1.280 €

Typ

2-Tages Seminar,
Kundenbeziehungsmanagement

Veranstaltungsort

relexa Hotel
relexa Hotel Frankfurt am Main, Lurgiallee 2, 60439 Frankfurt am Main
Website
https://www.relexa-hotel-frankfurt.de/
Kategorie

Veranstalter

infomarketing

Trainer

  • Roland Kretzschmar
    Roland Kretzschmar
    Trainer

    Der Diplom-Psychologe Roland Kretzschmar ist unser Trainer, wenn es um Konsumenten oder um Menschen in Unternehmen geht. Die fachlichen Schwerpunkte des Wirtschaftspsychologen und Hochschullehrers liegen in den Bereichen Konsumentenverhalten, Human Ressource und Organisationsaufbau. Viele der Praxisfragestellungen sind psychologische Fragestellungen – und da findet Roland Kretzschmar immer eine Lösung. Zugleich ist er die Idealbesetzung für das Training persönlicher und sozialer Kompetenzen.

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