
Marketing mit kleinem Budget
Mit wenig Mitteln viel umsetzen. Marketing können auch die kleinsten Unternehmen professionell umsetzen. Hierfür gibt es zahlreiche Tools und Hilfsmittel. Wir zeigen Ihnen, wie es geht.
Das Seminar richtet sich gezielt an kleine und ganz kleine Unternehmen. Egal, ob als Handwerksunternehmen, Familiengeführtes Hotel, als Startup oder als Arztpraxis. Kleine Unternehmen haben oft kaum die Zeit oder die Mittel, um erfolgreiches Marketing umzusetzen. Zudem fehlen oft die Mittel, um Agenturen oder Grafiker zu bezahlen. Das Seminar kostet nicht viel mehr als ein neuer Auftrag für Flyer, Broschüren oder anderes Werbematerial. Im Anschluss an das Seminar können Sie jedoch sofort vieles einfach selbst umsetzen. Wir zeigen Ihnen die Mittel und Methoden und schulen Sie in deren Anwendung. Somit hat sich das Seminar für unsere Teilnehmer bereits bei der nächsten Kampagne gerechnet.
- Es wird der gesamte Marketingprozess geschult. Sie verstehen die Zusammenhänge.
- Sie lernen einen Marketingplan zu erstellen.
- Zudem werden im Seminar auch viele moderne und einfache Marketingmaßnahmen vorgestellt.
- Das Seminar liefert einen idealen Einstieg in das Marketing im Mittelstand. Die Teilnehmer erhalten einen Gesamtüberblick. Wir zeigen auch erfahrenen Marketingprofis, wie gutes Marketing mit einfachen Mitteln möglich ist.
Der Nutzen des Marketingseminars ist für Sie vielfältig
- Einfache Methoden zur Planung und Umsetzung von Werbemitteln und Kampagnen.
- Dem Grundsatz: »Learning by doing« folgend, üben Sie sogleich die Umsetzung.
- Das praxisorientierte Know-how wird mit vielen Beispielen dargestellt und liefert Ihnen Ideen zur eigenen Gestaltung. So können Sie dies direkt in Ihrem Arbeitsalltag umsetzen.
- Kommen Sie schneller voran. Setzen Sie gleich um.
- Sie sparen zukünftig viele Kosten für externe Dienstleister.
- Intensive Übungen: Die Seminare finden nur in Kleingruppen statt.
- Sofort umsetzbar durch Fallstudien, Übungen, Checklisten und Handlungsempfehlungen.
Jetzt Anmelden
Wir bearbeiten jede Seminaranfrage persönlich.
- Sie können sich zum Seminar über das nachfolgende Formular anmelden.
- Wir nehmen Anmeldungen aber auch gerne telefonisch entgegen: Telefon: (069) 46 99 80 00.
- Ebenfalls können Sie über E-Mail mit uns in Kontakt treten (info@infomarketing.de) oder unser Kontaktformular nutzen.
- Enthaltene Leistungen: Alle Preise sind Nettopreise, zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer. Enthalten sind die Tagungspauschale, die Tagungsgetränke, die Tagungsverpflegung, zwei Mittagessen je Seminar, alle Tagungsunterlagen und Teilnehmerzertifikate. Nicht enthalten sind eventuell anfallende Reise- und Übernachtungskosten des Tagungsteilnehmers.
Trainer
-
Roland KretzschmarTrainer
Der Diplom-Psychologe Roland Kretzschmar ist unser Trainer, wenn es um Konsumenten oder um Menschen in Unternehmen geht. Die fachlichen Schwerpunkte des Wirtschaftspsychologen und Hochschullehrers liegen in den Bereichen Konsumentenverhalten, Human Ressource und Organisationsaufbau. Viele der Praxisfragestellungen sind psychologische Fragestellungen – und da findet Roland Kretzschmar immer eine Lösung. Zugleich ist er die Idealbesetzung für das Training persönlicher und sozialer Kompetenzen.