Texten für Marketing und PR

  • Schreiben Sie Texte, die überzeugen und gelesen werden.
  • Trainieren Sie Ihre Textgestaltung und verfeinern Sie Ihren Schreibstil.
  • Begeistern Sie Ihre Zielgruppe mit werthaltigem Content.
  • Punkten Sie auch in Onlinemedien mit aussagekräftigen Titeln & Bildern.

Das seminar zur wirkungsvollen Kommunikation.

Marketing lebt von zielgruppengerechter Kommunikation.

Dabei ist das geschriebene Wort noch immer der Kern der Ansprache. Jede Textsorte folgt einer anderen Struktur, doch alle haben etwas gemeinsam: Sie sollen gelesen werden. Die richtigen Überschriften können bewirken, dass die Texte gelesen werden. Auch komplizierte Sachverhalte lassen sich knackig auf den Punkt bringen. Doch, die Wirkung ist eine andere, wenn ein Text informieren, unterhalten oder zum Kauf anregen soll. Bei allen Textarbeiten gilt es daher, dass Ziel und den Leser nicht aus den Augen zu verlieren.

  • Geballtes Texttraining an nur zwei Tagen.
  • Wie Sie Zielgruppe richtig einschätzen und Texte gezielt einsetzen.
  • Neue Methoden zur Analyse und Planung von Texten und digitaler Kommunikation.
  • Sofort umsetzbar durch Fallstudien, Übungen, Checklisten und Handlungsempfehlungen.

Das Verfassen erfolgreicher Texte ist oft schwerer als gedacht.

Wie passt der Text zur Zielgruppe? Welche Besonderheiten müssen bei verschiedenen Medien und Kanälen bedacht werden? Welcher Text passt zum Ziel und zur Marke? Wie findet sich ein passender und unverwechselbarer Schreibstil? All diese Fragen werden im zweitägigen Seminar beantwortet. Im Seminar werden auch Tipps und Kniffe verraten, welche wir uns über viele Jahre des Textens erarbeitet haben.

In diesem Seminar wird gearbeitet: praxisnah und anwendungsorientiert.

Denn hier wird die Theorie unmittelbar in die Praxis umgesetzt. Es werden Übungstexte geschrieben und es wird professionelles Feedback gegeben Lernen Sie, erfolgreiche Texte zu verfassen und trainieren Sie sogleich die Umsetzung. Nutzen Sie diese Schreibwerkstatt, um Ihre eigenen Texte zu optimieren. Entwickeln Sie erste, neue Texte im Rahmen der Übungen.

Dies führt umgehend zu spürbaren Verbesserungen.

Teilnehmer verfassen im Anschluss ihre Texte wesentlich schneller, außerdem verständlich und zielgruppengerecht. Sie werden deutlich sicherer beim Schreiben. Die Qualität der Texte steigt mit jeder Übung.

Jetzt Anmelden

Wir bearbeiten jede Seminaranfrage persönlich.

  • Sie können sich zum Seminar über das nachfolgende Formular anmelden.
  • Wir nehmen Anmeldungen aber auch gerne telefonisch entgegen: Telefon: (069) 46 99 80 00.
  • Ebenfalls können Sie über E-Mail mit uns in Kontakt treten (info@infomarketing.de) oder unser Kontaktformular nutzen.
Seminaranmeldung
Profitieren Sie von unseren Mengenrabatten: Sie können mehrere Seminare besuchen - oder ein Seminar für mehrere Teilnehmer buchen. Wir nehmen dann direkt den Kontakt mit Ihnen auf, um die genaue Seminarbuchung mit Ihnen im Detail zu besprechen.
Datenschutz:
Ihre Daten werden für die interne Weiterverarbeitung und eigene Werbezwecke von uns unter strikter Einhaltung des Bundesdatenschutzgesetzes gespeichert. Wenn Sie die Speicherung nicht erwünschen, teilen Sie uns dies bitte per E-Mail (info@infomarketing.de) mit.

Unsere Datenschutzbestimmungen finden Sie unter
https://infomarketing.de/datenschutzerklaerung/
/// Seminarbuchung:
Sie erhalten eine Anmeldebestätigung, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist und ein Platz im Seminar erst nach der Bestätigung garantiert werden kann.

/// Teilnahmegebühr:

1.280,- EUR zzgl. gesetzl. MwSt. Darin enthalten sind die Seminarunterlagen, die Konferenzgetränke und zwei Mittagessen.

/// Stornierung:
Eine Stornierung bis zu sechs Wochen vor der Veranstaltung ist kostenfrei. Bei schriftlicher Abmeldung bis 14 Tage vor dem Seminar sind 50 Prozent der Teilnahmegebühr zu zahlen. Danach müssen wir Ihnen leider die Gesamtsumme berechnen. (Es gilt das Datum des Posteingangs). Selbstverständlich können Sie sich auch vertreten lassen

/// Terminänderungen:

Erfolgen nur bei zwingender Notwendigkeit. In diesen Fällen werden die Teilnehmer umgehend informiert. Sollte der neue Termin nicht zusagen, werden bereits gezahlte Gebühren erstattet. Weitergehende Ansprüche können jedoch nicht anerkannt werden.

/// Tagungsorte und Zimmerbuchung

Für unsere Kursteilnehmer ist im Tagungshotel relexa (Lurgiallee 2, 60439 Frankfurt am Main) ein spezielles Einzelzimmerkontingent jeweils vom Vortag der Veranstaltung an à 122,- EUR inkl. Frühstücksbuffet, gesetzl. MwSt. und kostenloser Nutzung des Fitnessclubs bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn reserviert. Setzen Sie sich bitte rechtzeitig mit dem Hotel oder mit uns in Verbindung.

/// AGB: Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie unter: https://infomarketing.de/agb/
  • Enthaltene Leistungen: Alle Preise sind Nettopreise, zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer. Enthalten sind die Tagungspauschale, die Tagungsgetränke, die Tagungsverpflegung, zwei Mittagessen je Seminar, alle Tagungsunterlagen und Teilnehmerzertifikate. Nicht enthalten sind eventuell anfallende Reise- und Übernachtungskosten des Tagungsteilnehmers.

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

03 - 04 Feb 2022
Vorbei!

Preis (zzgl. MwSt.)

1.280 €

zur Seminarbeschreibung

Seminarbeschreibung

Typ

2-Tages Seminar,
Textwirkung

Veranstaltungsort

relexa Hotel
relexa Hotel Frankfurt am Main, Lurgiallee 2, 60439 Frankfurt am Main
Website
https://www.relexa-hotel-frankfurt.de/
Kategorie

Veranstalter

infomarketing
Seminarbeschreibung

Trainer

  • Natalie Dechant
    Natalie Dechant

    Die freie Journalistin Natalie Dechant ist unsere Trainerin für die Themen rund um journalisitisches Schreiben, Kommunikation und Public Relations. Sie ist unsere Expertin für alle PR-Fragen im Marketing. Ihre Expertise ist, richtig gute Texte zu schreiben, welche die jeweilige Zielgruppe auch liest. Außerdem nimmt Sie Texte ganz genau unter die Lupe. Nathalie Dechant ist die perfekte Mischung aus Forschung und Praxis. Sie ist Hochschullehrerin für Kommunikations- und Medienmanagement, Journalismus und PR. Zugleich ist Sie Journalistin, Texterin, PR-Beraterin und Ghostwriterin. Die fachlichen Schwerpunkte der geprüften PR-Beraterin (DAPR) liegen in den Bereichen der Planung und Umsetzung treffsicherer Texte. Damit ist sie die Idealbesetzung für methodische Workshops zu Kommunikation und PR.