Wirksame Werbung

  • Erhöhen Sie Ihre Werbeerfolge.
  • Verankern Sie Werbebotschaften in den Köpfen Ihrer Kunden.
  • Wie Sie systematisch Werbung analysieren und für die erfolgreiche Gestaltung und Umsetzung eigener messbarer Werbeerfolge nutzen.
  • Nutzen Sie die psychologischen Prozesse der Werbewirkung.
  • Wie Sie Zielgruppe richtig einschätzen und Werbemaßnahmen gezielt einsetzen.
  • Neue Methoden zur Analyse und Planung von Kommunikationsmaßnahmen.
  • Sofort umsetzbar durch Fallstudien, Übungen, Checklisten und Handlungsempfehlungen.

Das Seminar zur wirkungsvollen Werbegestaltung.

Marketing lebt von wirksamen Werbemaßnahmen.

Dabei gilt es die Umsetzung der Werbebotschaft an die jeweilige Zielgruppe anzupassen. Jede Werbemaßnahme folgt einer anderen Struktur, doch alle haben etwas gemeinsam: Sie sollen wahrgenommen und verstanden werden. Die richtigen Umsetzungen können bewirken, dass die Werbungen effektiv wirken. Doch, die Wirkung variiert, je nachdem ob eine Werbung informieren, unterhalten oder zum Kauf anregen soll. Bei allen Werbemaßnahmen gilt es daher, die psychologische Werbewirkung aus den Augen zu verlieren.

Das Erstellen wirkungsstarker Werbemittel ist oft schwerer als gedacht.

Wie findet sich eine passende und unverwechselbare Kernbotschaft? Welche Werbemaßnahme passt zum Ziel und zur Marke? Welche psychologischen Grundlagen müssen beachtet werden? Wie passt eine Werbung zur Zielgruppe? Welche Besonderheiten müssen bei verschiedenen Medien und Kanälen bedacht werden? All diese Fragen werden im zweitägigen Seminar beantwortet. Im Seminar werden viele Tipps und Kniffe verraten, welche wir uns über viele Jahre erarbeitet haben.

In diesem Seminar wird gearbeitet: praxisnah und anwendungsorientiert.

Denn hier wird die Theorie unmittelbar in die Praxis umgesetzt. Bringen Sie Ihre Werbemittel mit und wir analysieren diese gemeinsam auf Wirkung. Lernen Sie, erfolgreiche Werbemittel zu gestalten. Trainieren Sie sogleich die Umsetzung. Entwickeln Sie erste, neue Kampagnen im Rahmen der Übungen.

Jetzt Anmelden

Wir bearbeiten jede Seminaranfrage persönlich.

  • Sie können sich zum Seminar über das nachfolgende Formular anmelden.
  • Wir nehmen Anmeldungen aber auch gerne telefonisch entgegen: Telefon: (069) 46 99 80 00.
  • Ebenfalls können Sie über E-Mail mit uns in Kontakt treten (info@infomarketing.de) oder unser Kontaktformular nutzen.
Seminaranmeldung
Profitieren Sie von unseren Mengenrabatten: Sie können mehrere Seminare besuchen - oder ein Seminar für mehrere Teilnehmer buchen. Wir nehmen dann direkt den Kontakt mit Ihnen auf, um die genaue Seminarbuchung mit Ihnen im Detail zu besprechen.
Datenschutz:
Ihre Daten werden für die interne Weiterverarbeitung und eigene Werbezwecke von uns unter strikter Einhaltung des Bundesdatenschutzgesetzes gespeichert. Wenn Sie die Speicherung nicht erwünschen, teilen Sie uns dies bitte per E-Mail (info@infomarketing.de) mit.

Unsere Datenschutzbestimmungen finden Sie unter
https://infomarketing.de/datenschutzerklaerung/
/// Seminarbuchung:
Sie erhalten eine Anmeldebestätigung, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist und ein Platz im Seminar erst nach der Bestätigung garantiert werden kann.

/// Teilnahmegebühr:

1.280,- EUR zzgl. gesetzl. MwSt. Darin enthalten sind die Seminarunterlagen, die Konferenzgetränke und zwei Mittagessen.

/// Stornierung:
Eine Stornierung bis zu sechs Wochen vor der Veranstaltung ist kostenfrei. Bei schriftlicher Abmeldung bis 14 Tage vor dem Seminar sind 50 Prozent der Teilnahmegebühr zu zahlen. Danach müssen wir Ihnen leider die Gesamtsumme berechnen. (Es gilt das Datum des Posteingangs). Selbstverständlich können Sie sich auch vertreten lassen

/// Terminänderungen:

Erfolgen nur bei zwingender Notwendigkeit. In diesen Fällen werden die Teilnehmer umgehend informiert. Sollte der neue Termin nicht zusagen, werden bereits gezahlte Gebühren erstattet. Weitergehende Ansprüche können jedoch nicht anerkannt werden.

/// Tagungsorte und Zimmerbuchung

Für unsere Kursteilnehmer ist im Tagungshotel ein spezielles Einzelzimmerkontingent jeweils vom Vortag der Veranstaltung an bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn reserviert. Setzen Sie sich bitte rechtzeitig mit dem Hotel oder mit uns in Verbindung.

/// AGB: Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie unter: https://infomarketing.de/agb/
  • Enthaltene Leistungen: Alle Preise sind Nettopreise, zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer. Enthalten sind die Tagungspauschale, die Tagungsgetränke, die Tagungsverpflegung, zwei Mittagessen je Seminar, alle Tagungsunterlagen und Teilnehmerzertifikate. Nicht enthalten sind eventuell anfallende Reise- und Übernachtungskosten des Tagungsteilnehmers.

Datum

31 Aug 2023 - 01 Sep 2023

Preis (zzgl. MwSt.)

1.280 €

zur Seminarbeschreibung

Seminarbeschreibung

Typ

2-Tages Seminar,
Werbewirkung

Veranstaltungsort

relexa Hotel
relexa Hotel Frankfurt am Main, Lurgiallee 2, 60439 Frankfurt am Main
Website
https://www.relexa-hotel-frankfurt.de/
Kategorie

Veranstalter

infomarketing
Seminarbeschreibung

Trainer

  • Roland Kretzschmar
    Roland Kretzschmar
    Trainer

    Der Diplom-Psychologe Roland Kretzschmar ist unser Trainer, wenn es um Konsumenten oder um Menschen in Unternehmen geht. Die fachlichen Schwerpunkte des Wirtschaftspsychologen und Hochschullehrers liegen in den Bereichen Konsumentenverhalten, Human Ressource und Organisationsaufbau. Viele der Praxisfragestellungen sind psychologische Fragestellungen – und da findet Roland Kretzschmar immer eine Lösung. Zugleich ist er die Idealbesetzung für das Training persönlicher und sozialer Kompetenzen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner